Aktuelle Meldungen

1 2 3 4 ...

Verlängerung des SFB "Deutsch in Österreich"

Der vom FWF finanzierte Spezialforschungsbereich (Sprecherin: Alexandra N. Lenz) wurde für weitere vier Jahre bewilligt. Wir gratulieren herzlich!

Mag. Mag. Dr. Ingeborg Jandl

Die Slawistin wurde für ihre Dissertation mit dem Ingeborg-Ohnheiser-Preis ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich!

Frau Dr. Jenny wurde ein Award of Excellence 2019 des Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung verliehen. Wir gratulieren herzlich!

Dr. Katharina Prochazka, MA MSc

Der Slawistin wurde am 7. November der Danubius Young Scientist Award verliehen. Wir gratulieren herzlich!

Univ.-Prof. Dr. Michele Calella

Michele Calella, Professor für Neuere Historische Musikwissenschaft, wurde in die Academia Europaea aufgenommen. Wir gratulieren herzlich!

Neue Professur im Oktober 2019

Wir begrüßen Monika Pietrzak-Franger, Professorin für Anglistische Kultur- und Literaturwissenschaft, herzlich an unserer Fakultät.

1 2 3 4 ...

 .:philkult@public:.

1 2 3 4 ...

Lehrer*innenbildung

Fachdidaktiker*innen Julia Hüttner, Jutta Ransmayr und Hannes Schweiger erzählen uni:view wie Begeisterung für Sprache geweckt werden kann.

Dr. Thomas Waitz im Deutschlandfunk NOVA

Reality-Show: Haustiere erst großziehen, dann essen.

Prof. Miranda Jakiša über Handke

Wie lässt sich Handke in Zukunft lesen? Es braucht eine Kommentierung seiner Jugoslawientexte.

Ass.-Prof. Dott. ric. Nicla De Zorzi, BA MA

Der Standard: "Wie der Herr, so's G'scherr: Keilschrifttafeln, die vom Tier auf den Menschen schließen lassen, Beitrag im Junge-Akademie-Blog.

Univ.-Prof. Dr. Birgit Lodes

"250 Jahre Beethoven. Forschung widerlegt Klischees", Titelgeschichte im Club Wien-Magazin der Stadt Wien (04/2019)

Univ.-Prof. Mag. Dr. Miranda Jakiša

Interview mit Prof. Jakiša in KulturHeute auf ORF III (19.45) zu Peter Handke. Nachzusehen auf tvthek.orf.at.

1 2 3 4 ...